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Fundsachen / Fundbüro
Beschreibung
Fundsachen werden beim Fundamt der Stadt Hennef registriert, aufbewahrt und nach sechs Monaten entweder versteigert oder an den Finder herausgegeben. Der Finder kann die Fundsache auch selbst aufbewahren, muss sie aber bei einem Wert über 5 Euro registrieren lassen. Der Finder hat Anspruch auf Finderlohn und Auslagenersatz, den der Verlierer zu zahlen hat.
Zuständige Einrichtungen
- Stadtordnungsdienst
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- Bahnhofstraße 25b
- 53773 Hennef
-
- Telefon:
02242 888-588 - E-Mail:
ordnungsdienst@hennef.de
- Telefon:
-
Fundsachen / Fundbüro Fundamt, Finderlohn, Auslagenersatz
Fundsachen werden beim Fundamt der Stadt Hennef registriert, aufbewahrt und nach sechs Monaten entweder versteigert oder an den Finder herausgegeben. Der Finder kann die Fundsache auch selbst aufbewahren, muss sie aber bei einem Wert über 5 Euro registrieren lassen. Der Finder hat Anspruch auf Finderlohn und Auslagenersatz, den der Verlierer zu zahlen hat.
https://serviceportal.hennef.de/detail/-/vr-bis-detail/dienstleistung/2200/show Stadtordnungsdienst
Der Stadtordnungsdienst ist unter der Telefonnummer 02242/888-588 erreichbar. Während der Dienstzeiten ist diese Zentralnummer auf ein Mobiltelefon umgeleitet. Sofern sich keine Mitarbeiter im Dienst befinden, besteht die Möglichkeit, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen.
Elektronisch ist der Ordnungsdienst über die „Bürger melden online APP“ der Stadt Hennef oder die Internetseite der Stadt Hennef (Rathaus > BÜRGER MELDEN: ONLINE & APP) erreichbar.
Darüber hinaus ist das Ordnungsamt der Stadt Hennef in dringenden Fällen jederzeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr über die Polizei erreichbar.
001 Bahnhofstraße 25b 53773 Hennef
02242 888-588
ordnungsdienst@hennef.de